Viele Koffer, farbige Schätze und tolle Ideen zu sehen bei . . .

Koffer auf, für die KofferSchätze am 03.11.2012 in Solothurn.

Fotogalerie KofferSchätze auf meiner Homepage

Ab halb neun wurden die Koffer die Treppen hoch geschleppt, auch die ganz schweren haben es mit ein paar helfenden Händen in den 1. Stock geschafft. Mit viel Liebe und Sorgfalt packen fleissige Hände ihre (nicht immer doch meist) selbst und von Handgemachten Schätze aus. Kurt hatte sich die Zeit genommen ein paar Fotos zu schiessen und die Bilder sind einfach toll und sprechen für sich. Schaut sie euch an und geniesst nochmals die Farben, die liebevollen Details und das Publikum und die Hauptakteure hinter den Koffern, die so viel Schönes, Witziges, Kuscheliges und auch Nützliches erschaffen haben, auf euch wirken. Muss ehrlich sagen, hab wieder einiges erst auf den Fotos gesehen, was wohl daran liegt, dass ich nicht besonders fit war und auch schlecht aus meiner Ecke hervorkam.

Der erste Koffermarkt nach dem Vorbild der amerikanischen Trunkshows in der Schweiz fand natürlich dieses Frühjahr in Schaffhausen statt und Christina Ermatinger eine der beiden Organisatorinnen, liess es sich nicht entgehen auch in Solothurn vor Ort dabei zu sein. Ausserdem mit dabei meine „Sandkastenkollegin“ Brigitte Sommer mit ihren selbstgenähten Stofftierchen zum Knuddeln und Stefanie Beyeler meine Marktnachbarin – Illustratorin, welche tolle Bilderbücher, Postkarten, Agenden und Notizblöcke mit im Gepäck hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Infoblog abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.